Startseite Forum Vorstellung Major Aphten!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3349
    Aiwaras
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich leide seid ca. 2 Jahren an Aphtenbefall! Bei mir traten sie bisher 3-4x im Jahr auf. Letzter Schub begann jetzt am 27.12. und ist in voller Blüte! Bei mir betrifft es fast die Hälfte der Zungenoberfläche und fast den ganzen Bereich unter der Zunge, ist auch immer die selbe Region.
    Bisher war ich immer bei meinen Hautarzt, mal bekam ich Antibiotika verschrieben, mal wurde ein Abstrich gemacht, aber im Endeffekt hiess es immer nur, würde von alleine weggehen. Was ja auch stimmt.
    Nur diesmal bin ich auch psychisch völlig fertig, war dann nochmal beim Hautarzt was schwierig war zwischen den Jahren und jetzt wurde ein Allergietest gemacht und auch Nahrungsmitteltest. Heuschnupfen hatte ich eh schon. Am 16.12 erfahre ich den Lebensmittelallergietest.
    Bevor der Schub anfing hatte ich einen Tag vorher 3 Tbl Cotrim forte wegen HWI nehmen müssen, ob das der Auslöser war? Oder der Gewürztraminer`? Bei anderen Schüben hatte ich nicht solche Mittel genommen. Was ich so schlimm an meiner Sache finde ist die Größe der Aphten, es sind richtige Geschwüre! Und die machen mir Angst! Und ich habe auch immer Angst vor einen neuen Schub, weswegen meine Ärztin gesagt hat ich solle auch eine Psychotherapie machen. Aber ich sehe da keinen Sinn darin, ich spüre nur die Schmerzen, aber sie sagt bei der Größe könne man kaum Tinkturen o.ä drauf machen. ISt ja wie eine grosse Wunde.
    Auf alle Fälle riet sie mir dann im nächsten Jahr zur weiteren Abklärung einen Aufenthalt in einer Hautklinik zur weiteren Diagnostik.
    Habe jetzt auch von der Erkrankung M.Behcet gelesen und habe Angst davor. Hatte jetzt bei dem Schub Schmerzen in den Fingergelenken und auch eine Pustel am Bein`? Aber wahrscheinlich mache ich mich selbst verrückt. Es ist Silvester und ich liege mehr oder weniger mit Schmerzen im Bett und ich bin gereizt ohne Ende, was meiner Beziehung gar nicht gut tut. Aber oft sind die Schmerzen und auch der Hunger nicht auszuhalten, man meint echt durchzudrehen und dann ist da noch der Gedanke an die Arbeit? Geht man oder geht man nicht, wer schreibt einen krank? Meine Arbeit auf Station fordert alles und wenn man dann noch nicht mal sprechen kann…weiss auch nicht wie das weitergehen soll. Allen Schmerzgeplagten meinen aufrichtigen Trost!
    Ein gutes neues Jahr!
    Bernd

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.