Startseite Forum Vorstellung mal zwei fragen…..

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3427
    Fossi
    Teilnehmer

    hallo zusammen
    bin auch ganz neu über die seite gestolpert. find ich prima hier. ich hoffe mir ein paar nützliche tipps zu holen, über die dinger, die auch mich leider (mehr oder weniger, ca. 1-2 mal im monat) stressen.
    vielleicht dazu gleich was vorneweg. ich weiß nicht ob der auslöser stress ist, kenne aber einen bei mir ganz sicher. es kann passieren, dass ich mich beim kauen in unterlippe oder backeninnenseite beiße (ich hoffe das ist normal??). also wenn das passiert ist die afte vorprogrammiert.
    kennt ihr das auch???
    zum punkt was hilft: mit „aagard propolis“ mundspülung aus der apotheke hab ich gute erfahrungen. kamistad hilft zwar kurzfristig, die heilung im ganzen beschleunigt es nicht.
    dazu meine zweite frage: vor jahren gab es in apotheken „mundisal gel“ zu kaufen. das hat mir immer super geholfen. eines tages (ca. 5 jahre vielleicht) erklärte mir der apotheker, dass es das nicht mehr gibt, da der wirkstoff verboten wurde. wer weiß das was? würde mich interessieren.
    danke schonmal und grüße
    harald

    #3428
    cara1988
    Teilnehmer

    Ja ist normal, wenn man sich beist oder bei Zahnsoangen sind die Stellen prädistiniert für Aften…

    Mir hilft bei kleineren oralmedic, schmerzhaft, aber nach einem Tag wirds besser, damit wird die Afte quasi weggeätzt, is glaub Schwefelsäure drin oder so…

    Und diese Kortisonsalbe, Volon A, hilft auch dass es schneller abheilt.

    Und gegen die Schmerzen, Tantum Verde, Mundspülung die betäubt.

    lg julia

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.