Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Mein Heilmittel: Pyoktanin !

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 5,242 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kilo_echo vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3587

    kilo_echo
    Teilnehmer

    Mein Leben lang hatte ich diese Mistdinger, teils mehrere gleichzeitig. Bis ich auf Pyoktanin aufmerksam gemacht wurde.
    Ich konnte gar nicht glauben, wie gut das gewirkt hat.
    Pyoktanin (0,5% Lösung) bekommt man ganz einfach in der Apotheke – ein kleines Fläschchen mit einer sehr tief lila farbigen Flüssigkeit.
    Vor dem Zubettgehen mit einem Pinsel das Pyoktanin auf die Afte und großzügig drumherum aufgepinseln (weichen Pinsel nehmen, dann tut’s auch kein bisschen weh). Danach etwas antrocknen lassen – und ab in’s Bett.
    Nicht mehr daran herumlutschen und auch sonst versuchen, Speichelfluss zu vermeiden – also danach nichts mehr trinken, oder irgendetwas essen.
    Bei mir war’s dann so, dass die Afte am nächsten Morgen zwar noch da war, aber kaum mehr geschmerzt hat.
    Am nächsten Abend die Prozedur wiederholt und am Morgen darauf war die Afte praktisch weg, bzw. in einem schmerzfreien Abklingstadium.

    Zur Langzeitwirkung kann ich nur sagen, dass ich seit ca. einem Jahr aftenfrei bin. Natürlich kann ich nicht sicher sagen, dass dies einzig auf den Einsatz von Pyoktanin zurückzuführen ist oder ob nicht doch eine andere Umstellung dafür verantwortlich ist. Aber ein ganzes Jahr aftenfrei war ich solange ich mich erinnern kann nicht.

    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg damit.

    #3588

    Bankster
    Teilnehmer

    Das kenne ich auch. Ich habe als Kind gedacht, das sei Tinte. :rolleyes:
    Es wirkt bei beschriebener Anwendung an den Lippen, schmerzlos und sicher.
    Leider ungeeignet im restlichen Rachenraum.
    Mir fällt langsam auf, dass jeder irgendwann ein Mittelchen für sich findet und dann auch lange Beschwerdefrei ist. Bis die Mistdinger dann wieder da sind… :confused:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.