Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Meine Art die Aphthen weg zu bekommen! (Mellebrin, Wirkstoff Aluminiumchlorid)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3145
    blackchris
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe gerade eine Aphthe.
    Seit ich 17 geworden bin, bekomme ich diese immer wieder.
    In den ersten Jahren habe ich diese mit Wattestäbchen und Isopropylalkohol abgetupft.
    Dieses brennt recht schön *G* und hilft bei häufiger Anwendung sehr gut. Es erfolgt eine schnelle Abheilung

    Seit dem ich Mellebrin (Konzentrat zum Gurgeln) benutze,
    habe ich gemessen an den sonst teilweise unbehandelten Wochenlangen Abheilungen, ein sehr gutes Mittel gefunden.

    Allesdings benutze ich es gegen die Gebrauchsinformation.
    Mallebrin Konzentrat zum Gurgeln darf nur verdünnt angewendet werden. Ich jedoch lasse einige Tropfen auf das Wattestäbchen fallen und wende das Mittel pur auf die Aphthen an.
    Das brennt auch sehr aber nach zwei Tagen mit jeweils einer Anwendung, sind die Aphthen so weit wieder in Heilprozess das diese kaum noch schmerzen. Für mich ist das Thema dann schon durch, wenn man die Abheilung weiter beobachtet ist die Aphthe nach 4/5 Tagen nicht mehr sichtbar.
    Mallebrin verwendet den Wirkstoff Aluminiumchlorid

    Meine Aphthen habe ich unregelmäßig immer im Wangen- und Kiefergelenkbereich (hinter den Weisheitszähnen)
    Alle paar Wochen oder Monate mal.
    Nach meiner Einschätzung bekomme ich diese bei andauernden Stress oder einfach mal durch leichte Schleimhautverletzungen.

    Wenn ich sofort bei den ersten anzeichen einer Aphthe Mallebrin verwende, habe ich nicht mal die Schmerzen.
    Dieses hilft mir nun schon seit 16 Jahren.

    Gruß
    Chris

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.