Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Nach dem Zahnarztbesuch gings los

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2889
    Coco
    Teilnehmer

    Hallo Leidensgenossen,
    ich hab seit ca. 1/2 Woche so unbekannte, schmerzende, teilweise weiß-gelblich aussehende Entzündungen an der Zunge, hauptsächlich am Zungenrand, und in der Mundhöhle. Durch surfen im Netz bin ich auf die Aften gekommen. Viele Eigenschaften der fiesen Dinger stimmen mit meinen überein. Süsses oder säurehaltiges (Früchte) schmerzen höllisch beim Essen.

    Normalerweise, wenn ich mir mal auf das Fleisch der Mundhöhle beiße hab ich mal kurzfristig eine Entzündung. Nach kurzer Zeit ist alles aber wieder gut.

    Jetzt war ich letzte Woche beim Zahnarzt und hab mich behandeln lassen (am Zahn). Nachdem die Betäubung weg war, spührte ich schon leichte Schmerzen an den Wangeninnenseiten, am unteren Zahnfleisch. Innerhalb von 4 Stunden tat mir der gesamte Mundinnenraum weh und ich konnte nicht mehr richtig schlucken.

    Ein Besuch beim Hautarzt brachte die Erkenntnis, bakterielle Infektion, also Antibiotikum. Es bringt mir nur leider nix. Morgens beim Aufstehen, gehts vom Schmerz her, abends kann ich kaum noch sprechen.

    Seitdem sieht meine Zunge täglich anders aus. Der Zungenrand sieht durch die Minibeulen sehr wellig aus.

    Hab mir jetzt mal ein paar Tips eurerseits zu Herzen genommen und stiefel zur Apotheke. Werde mal die Zahncreme und das Krim…dingsbums ausprobieren.

    Find gut das es ein Hilfe Forum gibt und man sich evtl. selber helfen kann.

    Gruß

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.