Dieses Thema enthält 0 Antworten und 4,180 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bbccc vor 2 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3597

    bbccc
    Mitglied

    Hallo Zusammen,

    Nach langem Leidesweg habe ich nun endlich die Lösung gefunden.
    Bis dahin bei mir nur das Verätzen von Aphten etwas gebracht,
    War aber sehr schmerzhaft und nur zum Teil von etwas Erfolg gekrönt.
    Kam immer wieder. Alles andere hat überhaupt nichts gebracht und ich hab viel
    ausprobiert und war total verzweifelt.

    In einer Studie stand etwas von Erfolg mit Nikotin Kaugummis. Früher hab ich viel
    geraucht und mit Aphten kaum Probleme Weswegen mir die Kaugummis auch
    Schlüssig erschienen.

    Mit Kaugummis bekomme ich jetzt jeden Aphten Schub in den Griff.
    Ich kau Nikorette 2 mg Fruit. 3-5 Kaugummis am Tag. An den Geschmack
    gewöhnt man sich, wenn man zuviel kaut bekommt man etwas Kopfschmerzen,
    Kann auch etwas auf den Magen schlagen, beides verschwindet aber schnell.

    Jetzt das Beste. Nikotin ist absolut zuverlässig. Aphten wachsen nicht mehr,
    Und verschwinden nach 1-2 Tagen. Bei den kleinsten Anzeichen kau ich Kaugummi,
    Auch in den übelsten Stressphasen mit 3-4 Aphten Ansätzen. Nach 1-2 Tagen alles weg.
    Tut auch nach wenigen Stunden nicht mehr weh. Hat in diesem Jahr keinen einzigen
    echten Aphten Schmerztag mehr gehabt. Sicher 4-5 Aphten Ansätze abgefangen.
    Entzugserscheinungen, Lust auf Zigaretten habe ich nicht. Die Kaugummis und Zigaretten wirken ganz andere.

    Ich hoffe dieser Bericht hilft vielen anderen genauso in verzweifelter Situation.
    Nikotin ist ein starkes Gift aber die einzige echte Lösung bei chronischen Apthen.
    Ich bin so froh etwas gefunden zu haben. Versucht am besten erst Sinaftin (harmlos, ähnliches desinfizierendes Konzept wie Nikotin), dann Apothyl (sehr schmerzhaft und bei tiefen Aphten nicht wirklich langfristig wirksam) und dann die Kaugummis.

    Alles Gute. Egal wie schrecklich. Wird schon.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.