Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Obst: Erdbeere, Johannisbeere, Kiwi

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2,269 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahre von allg.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3267
    allg
    Teilnehmer

    Bei mir sind die Auslöser definitiv Erdbeere, Johannisbeere, Kiwi. Ein Allergietest auf diese Früchte fiel negativ aus, trotzdem weiß ich aufgrund von Selbstversuchen, dass diese Früchte definitv Aften bei mir auslösen. Seit ich diese Früchte weglasse, habe ich den Aftenbefall deutlich reduziert. Habe jetzt nur mehr etwa 1 Mal pro Monat Aften. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass künstliche Aromen, wie z.B. in Erdbeereis oder Gummibären bei mir auch Aften hervorrufen können.

    Definitv keinen Einfluss auf Aften haben Äpfel, Birnen, Orangen, Bananen, Ananas, Kirschen, Rhabarber. Ich denke, dass es somit nicht die Säure, sondern eher Inhaltsstoffe von Obstsorten sind.

    Weiters vermute ich, dass auch Rotwein Aften erzeugen können, bin hier aber noch in der Testphase.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.