Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Operation oder Diätsuche?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3065
    nicobu
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe seit Jahren ähnlich wie bei allen, die hier im Forum schreiben immer wieder Aften gehabt. Mal mehr mal weniger, mal größer mal kleiner. Es war nervend und schmerzhaft aber ich habe mich genauso arrangiert wie alle hier.

    Aber das kann sich drastisch ändern. Ich habe nun seit 13 Wochen eine mittlerweile 3cm große Afte am Gaumenbogen. Damit kann man sich nicht mehr arrangieren.

    Die Ursache war auf den ersten Blick Streß, was viele hier im Forum auch meinen. Aber der Streß ist nur der Auslöser! Die eigentliche Ursache sind Allergene, die ein kranker Körper meint bekämpfen zu müssen. In den Nebennieren wird körpereigenes Cortison produziert. MIt Hilfe dieses Cortisons hält der Körper die Allergene in Schach. Bekommt der Mensch aber aus irgendeinem Grund Streß, benötigt der Körper das Cortison um den Streß zu bewältigen und abzubauen. Er zieht ihn also von den Allegenen ab und diese verursachen die unterschiedlichsten Probleme: Migräne, Gelenkschmerzen, Magen/Darmprobleme und Aften. Je größer und längerandauernd der Streß, desto schlimmer die Aften.

    Den Streß zu minimieren ist schwierig, da die Afte selber Streß ist, also muß man herausfinden, was ist der auslösende Stoff!
    Das kann man nur mit einer Suchdiät. Das heißt den Körper innerhalb von drei Wochen entgiften, indem man nur die Grundnahrungsmittel zu sich nimmt. Es darf auch keine Zahnpasta, kein Parfüm oder Weichspüler verwendet werden. Danach fängt man an einzelne Stoffe zur Nahrung zu ergänzen und testet aus, ob sie Probleme bereiten.

    Das ist mühsam und langwierig, aber ich rate es Euch dringend nehmt Euch die Zeit. Ich habe es nie so ernst genommen und auf einmal steh ich da mit einer Afte, die nur noch operativ entfernt werden kann und die eine Tarnsplantation der Mundschleimhaut von anderer Stelle erfordert. Jetzt parallel ist diese Diät äußerst mühsam, also bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich und wartet bis ihr irgendwann einen nicht zu bewältigenden Streßberg vor euch habt, der den Allergenen freien Lauf gibt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.