Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Operatives Entfernen!

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2,428 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahre, 1 Monat von nicobu.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3048
    nicobu
    Teilnehmer

    Wer immer nur ‚kleine‘ und nur kurz andauernde Aften hat, der mag hier drüberweglesen. Aber bei einer Größe von 2-3 cm und einer Dauer ab 2 Monaten sollte jeder eine Operation in Betracht ziehen.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Nach 4 Monaten bin ich jetzt eine Afte von 2,5 cm Durchmesser durch ein operatives Entfernen losgeworden. Es wurde die gesamte Afte 0,5 cm tief heraus geschnitten und mit Mundschleimhat von den Seiten her verdeckt und genäht.

    Nach den Schmerzen der letzten Monate ist diese Operation eine wahre Wohltat. Man ist augenblicklich schmerzfrei!! Eine solche Operation erfolgt unter Vollnarkose ist, aber ohne Klinikaufenthalt, so daß man abends wieder nach hause kann.

    Das einzig komplizierte ist, den richtigen Mund-Gesichts-Kiefer-Chirurgen zu finden. Man sollte sich genau erklären lassen, was rausgeschnitten wird und wie vernäht oder transplantiert wird. Leider gibt es auch Oberärzte an UNI-Kliniken, die Mundschlaimhaut transplantieren würden ohne die neu entstehende Wunde zu verschließen und somit das Risiko einer neuen Afte eingehen.

    Also mit der rcihtigen Methode ist eine OP eine echt harmlose, aber veradmmt wirkungsvolle Sache!!

    Morgen kommen die Fäden raus – jappadappaduuuuh. Seit 1 1/2 Jahren keine Sekunde ohne Afte im Mund und jetzt werde ich bald wieder ein völlig normales Gefühl im Mund haben. Ich kanns noch immer ncijt fassen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.