Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Problemlos losgeworden mit Ratanhia / Weleda

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3020
    Sui
    Teilnehmer

    Hallo Leidensgenossen!
    Ich kann Ratanhia gegen Aphthen empfehlen, diese Heilpflanze aus Südamerika ist entzündungshemmend. Ratanhia ist in der Sole-Zahncreme von Weleda enthalten. Wahrscheinlich wirkt sie deshalb so gut.
    Ich hatte die letzten 2 Wochen 2 schlimme Aphthen, traute mich aber nicht die Sole-Zahncreme auszuprobieren, da ich Angst vor den Schmerzen hatte, wenn die Sole an die Aphthen kommt. Stattdessen habe ich das Ratanhia-Mundwasser von Weleda benutzt. Laut Packungsbeilage kann man auch das Mundwasser direkt auf entzündete Stellen der Mundschleimhaut tupfen. Das habe ich ausprobiert. Es hat eine Sekunde kurz gebrannt und dann war es nur noch wohltuend kühl. Die Aphthen – die nach 2 Wochen Kamistad-Behandlung nicht besser geworden waren – sind innerhalb von 2 Tagen so abgeklungen, dass sie weder beim Essen, noch beim Reden geschweigen denn beim Küssen schmerzen. Seitdem tupfe ich regelmäßig und die Entzündung klingt ab!
    Es gibt wohl auch eine Ratanhia-Zahncreme von Weleda – für alle, die en Sole-Geschmack nicht mögen. Ratanhia hat einen sehr frischen Geschmack, ähnlich wie Minze.
    Ich habe dann im Netz recherchiert: Da liest man sehr häufig von der heilpflanzliche Wirkung der Ratanhia-Pflanze und dass man sie bei Aphthen anwenden kann.
    Viel Glück beim Kampf gegen die Aphthen! Sui

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.