Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3629
    Taira
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe dass ich hier jetzt nicht olle Kamellen aufwärme…

    Kämpfe schon seit Kinderbeinen mit mehr oder weniger schlimmen Aften. Inzwischen bin ich sie los oder kann sie besser gesagt wenn sie auftauchen gut bekämpfen.

    Folgendes meide ich um keine zu bekommen:

    -alles mit Menthol/Pfefferminz (auch in Zahncreme)
    -Tomaten

    Wenn eine Aphte auftaucht hilft mir 3x am Tag spülen mit Salbei Curarina. Das Zeug gibts in der Apotheke, auf n halbes Glas 2,5 Mililiter davon. Es brennt nicht, tut nicht weh und hinterlässt für kurze Zeit ein etwas taubes Gefühl im Mund.
    Wenn ich beim ersten Anzeichen einer Aphte 3x am Tag damit spüle, bleibt die Afte klein und tut nur einen Tag lang ein bisschen weh wenn man mit was saurem drankommt (Ketchup oder Orangensaft). Die Aphte verschwindet durch das Spülen nicht, aber sie tut ab dem zweiten Tag überhaupt nicht mehr weh!
    Bemerke ich die Aphte später dauerts etwas länger und die Aphte wird größer. Der Schmerz ist aber immer spätestens nach 2 Tagen komplett weg.
    Zudem schmeiße ich meine Zahnbürste weg und ersetze sie gegen ne hygienisch einwandfreie ;)

    Lange Zeit hatte ich mehrere Aphten überall im Mund, ganz übel waren sie auf der Zungenspitze. Seit ich sie beim ersten Anzeichen damit bekämpfe bekomme ich kaum mehr welche und wenn sind sie schnell weg und schmerzfrei.

    Wollte das nur mal anderen Leidgeplagten mitteilen, hab vorher so viel ausprobiert und bin jetzt echt froh ein richtiges Linderungsmittel gefunden zu haben. Benutze das Zeug schon seit über einem Jahr, Wirksamkeit hat bisher nicht nachgelassen.

    Hoffe es hilft jemandem weiter,

    Grüße

    Taira

    #3712
    Schrödi1981
    Teilnehmer

    Ich habe bisher immer mit Kamillentee gespült, aber naja, besser macht das die Sache dann nun auch nicht :mad: Ich hasse diese Dinger! Die nerven….und man bekommt schlechte Laune….den lieben langen Tag lang *grummel* vielleicht probiere ich deine variante auch mal aus, im Moment wäre wieder der absolut richtige Zeitpunkt dafür….

    LG

    #3713
    Taira
    Teilnehmer

    Hallo Schrödi,

    Salbei kostet am Anfang etwas Überwindung… das Zeug schmeckt echt nicht sonderlich gut.
    Muss grad auch wieder spülen, hab mir gestern die Cherrytomaten nicht verkneifen können und heute morgen ne Mini-Afte entdeckt.

    Würde mich interessieren ob’s bei dir auch hilft, schließlich gibt’s so viele Auslöser für die Aphten dass ich mir gut vorstellen kann dass das Salbei Curarina auch nicht immer hilft. Hab um mich rum allerdings niemanden der Aphten hat um zu schauen ob’s auch bei anderen hilft.

    Grüße und gute Besserung,

    Taira

    #3630
    Schrödi1981
    Teilnehmer

    Ich hab mir erstmal was bestellt, Urgo Aphten, diesen film den man auftragen kann und der angeblich noch die Heilung fördert! Der wird hoffentlich schnell geliefert! Und vom Geschmack her sind alle Aphtenmittel wohl mehr als bescheiden :eek:

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.