Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Schnelle Abheilung durch Vitamin C!!!

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3275
    Schneckenschiet
    Teilnehmer

    Hallo,

    möchte hier mal meine Erfahrungen posten. Zu meiner Person: ich bin 27 Jahre alt und leide seit 25 Jahren unter Aphten. Nicht dauerhaft, aber immer wiederkehrend. Die Abheilung dauert mindestens 10 Tage. Die aphtenfreie Zeit beträgt maximal 3 Monate, es ist furchtbar. Ergo habe ich schon sämtliche Mittel ausprobiert, auch die, die auf dieser Homepage aufgelistet sind. Aber die fiesen Krater können lediglich betäubt werden. Ich nehme dazu immer Reccesan-Salbe, die haftet gut an der Schleimhaut und betäubt für Stunden. Schmeckt aber ekelig – falls man noch was schmeckt.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Da ich ja schon eine regelrechte Aphten-Karriere hinter mir hab und bis dato nichts geholfen hat, habe ich angefangen mit Selbstversuchen und Experimenten. Und jetzt hatte ich tatsächlich Erfolg. Habe, oder besser gesagt hatte, 4 fiese Biester im Mund, 2 in der Blüte, eine im Abheilprozess und eine ganz frisch. Hab mich an was erinnert, was mal in der Uni besprochen wurde. Wenn man im Labor Vitamin C direkt auf schwache Abwehrzellen gibt, werden sie wieder mobil. Also habe ich mir flugs Vitamin-C-Pulver direkt auf die Aphten getupft (mit einem Wattestäbchen). Das brennt wie Zunder und man springt im Dreieck. Aber das tut man ja von Pyralves (oder wie das Scheißzeug heißt) auch. Habe es abends und am nächsten Morgen gemacht und am späten Nachmittag waren ALLE Aphten soweit verheilt, dass sie nicht mehr schmerzen. Da hab ich ja Glück, dass endlich mal was funktioniert hat, als nächstes hätte ich Eigenurintherapie ausprobiert, muahaha…

    Probierts mal aus und postet Eure Erfahrungen. Und das geile an der Sache ist, dass Vit C nun wirklich nicht teuer ist. Das bekommt man überall für’n paar Euro.

    Grüße

    #3649
    Schneckenschiet
    Teilnehmer

    War ja lange nicht mehr hier, aber ich wollte noch sagen: ich tue es immernoch, das mit dem Vitamin C. Und es funktioniert immernoch. Am nächsten Tag sind die Aphten mit diesem Häutchen überwachsen, so dass es nicht mehr schmerzt und dann dauert es nur 1 – 2 Tage bis sie ganz weg sind. Mir ist auf jeden Fall noch nix besseres passiert!

    #3276
    shani
    Teilnehmer

    So, habe mir heute mal neben der Weleda Zahnpasta auch noch Vitamin C Pulver bei der Apotheke geholt. Jetzt lese ich auf der Dose, dass empfohlen wird, eine halbe Messerspitze (=120mg, also 200% der Tagesdosis) in Wasser aufzulösen und, viel wichtiger, dass die angegebene empfohlene Tagesdosis nicht überschritten werden darf. Dass eine Überdosis an Vitamin C schädlich ist, wusste ich auch vorher.
    Was ich mich nur frage ist, ob beim Auftupfen mit dem Wattestäbchen nicht auch die empfohlene Tagesmenge überschritten wird? Wie seht ihr das? :confused:

    Und was ist mit dem Wattestäbchen? Sollte das nicht desinfiziert werden?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.