Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Selbstversuch mit Erdbeeren inkl. medizinischer Analyse

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3269
    allg
    Teilnehmer

    Ich habe 2 Mal einen Selbstversuch mit Erdbeeren durchgeführt und kann sagen, dass ich hier definitv mit Aften reagiere. Normalerweise habe ich etwa 1 Mal pro Monat Aften:

    Essen von etwa 10 rohen Erdbeeren mit Sahne:
    Drei Aften bereits am nächsten Tag, schön verteilt auf der unteren Innenlippe.

    3 Erdbeermarmeladenbrote (3 Tage lang, jeden Morgen eines):
    Aften kamen nach und nach, insgesamt nach dem Versuch hatte ich 2 große und 2 kleinere Aften im Mundbereich verteilt

    Ein Allergietest mit Erdbeeren fiel bei mir zu meiner Überraschung negativ aus. Die Ärztin meinte die Aften entstehen durch eine Schleimhautreizung, die bei direkten Kontakt auftritt. Sie meinte auch ich könnte versuchen Erdbeersaft mit einem Strohalm zu trinken, um möglichst wenig mit dem Mundinnenraum in Kontakt zu kommen. Aber ich verzichte jetzt lieber auf Erdbeeren

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.