Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Tatsächlich losgeworden …..

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2994
    Hannes
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    nachdem ich – leider erfolglos – schon ziemlich alles durchprobiert habe, was hier im Forum so vorgeschlagen wurde, habe ich vor gut 2 Wochen mit folgender Therapie begonnen :

    1 x täglich 5mg Folsäure (Vitamin B9)
    1 x täglich eine Kapsel eines Zinkpräperates (90 mg Zink Gluconat, entspricht 12 mg reinem Zink)
    1 x täglich „Ölziehen“ (wurde hier im Forum schon beschrieben), wobei ich morgens täglich wechselnd je 20 min. Distelöl, Sonnenblumenöl und Erdnussöl anwende.

    Ich habe seit dem Beginn dieser Therapie keine neue Aphte bekommen, vorher permanent etwa 2 – 3 Stück, die ich zwar mit Kortison (Volon A Haftsalbe) oder Debacterol (=Apthe Relief Pro) (s. eigener Thread) innerhalb weniger Tage los wurde, die aber ständig rezidivierten.

    Ich weiß, dass 2 Wochen nicht lange genug ist, um sicher zu sein, dass diese Therapie bei mir anschlägt, aber ich möchte sie Euch trotzdem vorschlagen. Vitamine, Zink und Öl schaden definitiv nicht, also ist es jedenfalls einen Versuch wert. Wer wie ich seit vielen Jahren permanent durch Aphten gehandicapped ist, weiss, dass jeder aphtenfreie Tag ein Feiertag ist ……

    Ich wünsche mir, dass es nicht nur mir dauerhaft hilft, sondern auch dem Einen oder Anderen Leser. Lasst es mich wissen, wenn dem so ist !

    (Ach ja, vorher habe ich eine Kur mit Pentoxifyllin versucht. Pentoxifyllin ist ein Wirkstoff, der die Durchblutung u.a. der Mundschleimhaut fördert (irgendwie werden die Blutblättchen „beweglicher“). Bei mir hat es nicht geholfen, ich habe aber von Fällen gehört, wo diese Therapie Besserung brachte. Wäre also auch evt. einen Versuch wert. Ansonsten bliebe als letzte Konsequenz noch eine Behandlung mit Thalidomid, auch bekannt unter dem wenig ruhmreichen Namen Contergan. Diejenigen, die dieses Hammermedikament nicht nehmen wollen und die nicht unbedingt auf eine schulmedizinische Behandlung Wert legen, könnten auch mal bei einem Bioresonanz – Mediziner vorbeischauen – das spare ich mir auf, wenn meine Folsäure – Zink – Kur nicht nachhaltig helfen sollte …..)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.