Startseite Forum Diverses Unterschied: Herpes-Viren <> Immunreaktion ?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2813
    LTC
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe auch öfters Aphten. Heute habe ich mich mal ausführlich im Internet zu dem ganzen Thema umgesehen. In Wikipedia steht:

    “Momentan (Anfang 2005) wird eine Autoimmunreaktion des Körpers als wahrscheinlichste Ursache angesehen. Vor 1–2 Jahren waren es noch die Herpes-Viren, welche als hauptsächlicher Auslöser gehandelt wurden.”

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es bei mir auch die Autoimmunreaktion ist. Ich frage mich aber, ob es nicht doch durch Herpes kommt.

    Gibt es dort einen Unterschied in Bezug auf Häufigkeit oder z.B. Aussehen der Aphten, um herausfinden zu können, was der Auslöser ist?

    Danke!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.