Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3217
    Anonym
    Gast

    Kortisonpräparat, das sehr gut lokal angewendet werden kann. Bei mir verkürzt sich dadurch die Dauer der Beschwerden von einer knapen Woche auf 2 Tage. Auch die Schmerzen sind merklich geringer.

    Auftragen je nach Stelle etwas lästig und ekelig, aber am Abend vor dem Zubettgehen geht es ganz gut.

    #3707
    kent
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    also ich schlage mich schon über 15 Jahre mit Aphten herum. Ich glaube in dieser Zeit habe ich schon so ziemlich alle freien Präpararte durch. :(

    Das einzige was bei mir wirklich zuverlässig hilft ist VOLON Haftsalbe.

    Wie im ersten Thread beschrieben, verkürzt sich daurch die Heilzeit auf maximal 2 Tage anstatt sonst 2 Wochen.

    Zur Vorbeugung nehme ich die Mundspülung von Aldi … bei Stiftung Warentest hat die als beste Mundspülung abeschlossen.
    Aldi Süd („Friscodent“) und Aldi Nord („Eurodont“)

    Damit hat sich die Auftretenshäufigkeit meiner Aphten auf ein Minimum reduziert (Maximal 1 bis 2 mal pro Jahr).

    Gruß

    Kent

    #3218
    Michi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Ich hätte gerne gewusst, wie Ihr Volon absetzt.
    Die einen sagen mir, man solle Volon so kurz wie möglich anwenden, da Kortison halt nicht ganz ungefährlich ist. Also ist die Apthte weg, dann sofort mit der Anwendung aufhören.

    Andere sagen mir, man darf nicht von heute auf morgen aufhören. Sondern langsam die Dossis absetzen, da der Körper sich dran gewöhnen muß, wieder Kortison zu produzieren/bilden.

    Ich hab schon in Apotheken gefragt, doch selst dort hört man verschiedenens. Mir wurde sogar geraten ich solle wenns geht gar nicht Volon nehmen, da diese sehr starke Nebenwirkungen hat.

    Aber Volon ist das einzigste was bei mir wirklich hilft.
    Was meint Ihr:confused:
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.