Startseite Forum Vorstellung Waran merkt man das Aphten heilen???

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3385
    Hurz
    Teilnehmer

    Hi habe seit 10 Tagen eine Aphte am Zäpfchen. Irgendwie eine rechtungünstige Stelle, weil sie sich sogar beim Atmen bewegt. Nehme seit 3 Tagen das Schmerzmittel Novalgin (Rzeptpflichtig) und damit waren die Schmerzen dann zumindest erträglich, kleine Schmerzspitzen mal abgesehen. Bin mir nun aber nicht sicher ob die Aphte tatsächliche abheilt, weil die Schmerzen auch morgens nach dem Aufstehen (dann tat es bei mir eigentlich immer am schlimmsten weh), deutlich weniger sind, obwohl da die letzte einnahme der Mittels schon 10 Stunden zurückliegt. Frage also an euch, da ich damit keine erfahrung habe, heilen Apthen wenn der Schmerz nach lässt, die Wunde an sich aber keinen Millimeter kleiner wird??? Sie ist nämlich seit tagen so gross dass die Seitlichenenden schon nicht mehr zu sehen sind… Woran merkt ihr also das eure Aphten heilen???
    Entstanden ist sie Übrignes nach einer Kiefer Op unter Vollnarkose plus Weißheitszähne ziehen. An den Nähten sind auch mehrere kleine Aphten entstanden die aber bei weitem nicht sooo Schmerzhaft sind. Mein MKG hatte sogar schon überlegt mich Stationär aufzunehmen und mir Virostatika oder so zu verabreichen….
    Vielen Dank schon im Vorraus..

    #3386
    overflood
    Teilnehmer

    Ja das merkt man daran, wenn der Schmerz/das Brennen nachlässt. Besonders nach viel Schlaf wird es besser. Umso später es dann wird, desto unangenehmer wird es wieder. Daher ist Schlafmangel eine ganz schlechte Sache bei Aphthen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.