Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3449
    kerstin
    Teilnehmer

    Frohe Weihnachten – erst einmal.
    Nachdem ich nun zum 3ten Mal in diesem Jahr für wiederum 8 – 10 Wochen meine Aphten bekämpft habe, glaube ich, etwas gefunden zu haben.
    Ich habe (diesmal von meinem FA) Orthomol-Immun als Tipp bekommen. Ist ein Granulat, dass jeden Tag (30 Tage) in Wasser aufgelöst und getrunken wird.
    Es dauerte zwar ca. 2 Wochen bis es angeschlagen hat, aber meine Zunge ist nun Aphtenfrei und ich kann wenigstens wieder essen.
    Im Mundraum werden sie auch kleiner.
    Versucht es einfach mal – falsch kann es nicht sein. Und alle anderen Mittel die hier so im Forum herumgeistern, haben bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg.

    Guten Rutsch wünscht Euch
    Kerstin

    #3693
    overflood
    Teilnehmer

    Hallo Kerstin,

    danke für deinen Beitrag. Dieses Orthomol Immun – mit welchem Wirkstoff hilft dies bzw. was ist ausschlaggebend für eine Besserung? Ist es sowas wie eine Mündspülung?

    Habe mal den Hersteller rausgesucht, leider aber war dort nicht viel beschrieben:
    http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-62/25_read-3/

    Gemäß Medizin-Preisvergleich bekommt man es ab ca. 40 EUR:
    http://www.apomio.de/preisvergleich/orthomol-immun-granulat-30-stueck-orthomol-phar-ver-gmbh.html

    #3450
    kerstin
    Teilnehmer

    Guten Morgen Overflood,
    ich habe keine Ahnung, was genau bei mir davon hilft. Es ist eine Nahrungsergänzung die man nimmt, wenn das Immunsystem „unten“ ist. Ich konnte vor ca. 3 Wochen nicht mal richtig reden, geschweige essen. Auch klebte mir morgens wieder der Mund so zusammen, dass ich ihn mit einer Schere aufschneide, um die Haut nicht zu sehr aufzureißen.
    Seit ich das Granulat mit der Heilerde zusammen nehme, werden die großflächigen Entzündungen im Mundraum kleiner und es „subt“ auch nicht mehr so stark.

    Die Apothekerin meinte auch, man kann eine zweite Packung gleich im Anschluß an die erste nehmen.
    Ja, es stimmt, eine Packung für 30 Tage kostet so um die 40 Euro. Orthomol ist halt der Mercedes unter den Nahrungsergänzungen.

    Vielleicht habe ich Dir damit etwas geholfen. Ich habe meine Aphten – so intensiv wie sie in letzter Zeit sind – um die 4 Jahre. Alles was mal half, hilft beim 2.ten Mal nicht mehr.
    Diesmal war es so, dass ich jede Nacht dachte, mir wird mit einem Schachlikspieß ein Zungenpiercing gesetzt – Mahlzeit.

    Noch einen schönen Tag. Kerstin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.