Startseite Forum Vorstellung wer kann mir helfen??

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3361
    skippy07
    Teilnehmer

    hallo zusammen…ich (18) leide seit über 10jahren an aphten in der mundhöhle…habe schon einiges versucht, etliche lebensmittel weggelassen, tabletten geschluckt(alle möglichen salben und pyralvex,hervirus,…),auch alternative medizin habe ich versucht…nachdem ein bluttest vor ein paar wochen zum glück zöliakie ausschliessen konnte weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch versuchen könnte…ich habe wirklich andauernd mindestens eine apthe in meiner mundhöhle und kann nur noch mit betäubungsmitteln essen…meine blasen im mund sind um einiges grösser als die bilder auf wikipedia(oft sogar um die 0,5mm durchmesser)…sie brauchen mindestens 4-6wochen um zu verheilen…dann höchstens eine woche pause, wenn dann nicht schon wieder eine neue da ist…
    dachte eventuell weiß jemand was ich dagegen machen könnte…ich wäre wirklich dankbar, ich weiss ihr wisst wohl alle wie schmerzhaft diese dinger sind…

    #3362
    overflood
    Teilnehmer

    Hallo skippy,

    hast du von mehreren Ärzten auch ganz sicher bestätigen lassen, dass es sich um Aphthen handelt? Es gibt da nämlich noch eine ähnliche Erkrankung, die optisch wesentlich größer wirkt. Ich denke sicher ist sicher, immer mindestens mehr als 2-3 Ärzte fragen, da das Thema in Deutschland sehr stiefmütterlich behandelt wird.

    Es gibt die Möglichkeiten die Aphthen zu verätzen und/oder mit Silbernitrat zu behandeln, sodass die Aphthe zwar weiter besteht, aber für den Zeitraum bis zur Abheilung nur noch wenige Schmerzen bereitet. Vor einiger Zeit gab es den Artikel bereits.

    Ganz wichtig ist es, die Ursache zu finden. Auch ein Lebensmittelallergie-Test kann Klarheit verschaffen!

    Grüße
    overflood

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.