Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Wichtig!!! Xylocain nicht Schlucken!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3371
    Tschulchen
    Teilnehmer

    Obwohl in der Packungsbeilage steht, man kann das Zeug schlucken, rate ich jedem davon ab!

    Ich hatte vorgestern 2Minuten Todesangst weil ich keine Luft bekam, noch dazu war ich allein zu Hause…

    Das Zaug schafft es nicht nur den Mund, sondern die ganze Luftröre mit zu lähmen!!!!

    #3372
    Aprilkind
    Teilnehmer

    Das ist mir noch nie passiert. Es kann sein, dass du gegen einen bestandteil im xylocain allergisch bist.
    Im Beipacktext steht, dass es eben betäubt und wenn mans im Mund oder Rachenbereich aufträgt und es schluckt es sein kann, dass das schlucken erschwert wird bzw. die Gefahr des verschluckens kann erhöht sein. Kann aber muss nicht. Ich hatte noch nie Komplikationen.
    Nicht verwenden bei: Störungen des Reizleitungssystems, nicht ausreichend kontroll. Herzmuskelschwäche, Schock durch Blutverlust oder Herzversagen, bei bekannter Überempfindlichkeit ggüber Lidocain und Lokalanästhetika vom Amidtyp oder bei bek. Überempflindlichkeit ggüber Methyl (4-hydroxybenzoat) und Propyl (4-hydroxybenzoat) (Parabene).

    Quelle: Beipacktext!

    Nimms nicht wenn dus nicht verträgst, aber andere vertragen es vielleicht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.