Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3203
    Lischen
    Teilnehmer

    Bei mir hat alles erst mit der Zahnspange angefangen. Ich denke der Virus ist dadurch entstanden.
    Leider hilft es nicht unbedingt sie sauber zu machen (zb Kookis) aber man sollte es dennoch machen um es vorzubeugen.

    ´Leider ist es ja so, wenn man sie einmal bekommen hat…hilft es auch nicht mehr wenn man keine Zahnspange mehr trägt. Sie kommen immer wieder.

    Also nicht wundern
    Gruß Lisa

    #3660
    Aprilkind
    Teilnehmer

    Ich habe seit Dienstag eine festsitzende Zahnspange. Im Oberkiefer „innen“ (=Lingualtechnik“), im Unterkiefer gabs die leider nur außen, ganz normal.
    Ich gebe immer Wachs auf spitzere Kanten etc., aber ich befürchte, sie werden kommen
    Habe CIONAL, XYLOCAIN, MUNDISAL etc. zu hause und seit heute auch Vit-B-Komplex-Tabletten. Im Moment nehme ich auch Schmerzmittel, weil die Zahnspange total ungewohnt ist und auch sehr zieht. Was kann ich machen, um die Aphetenbildung zu vermeiden/verringern?
    Wenn ich mich mal blöd beiße bekomme ich am nächsten Tag welche. Ich befürchte, auf der Zunge werde ich ab jetzt öfter welche bekommen, weil die Zunge ja dauernd an den Brackets im Oberkeifer ankommt.
    Soll ich die nächsten 1,5Jahre mit der WELEDA SOLE putzen oder abwechseln?? Was empfehlt ihr mir!?

    #3204
    overflood
    Teilnehmer

    Die Weleda Sole kann auf jeden Fall nicht schaden und ist einen Versuch wert!

    Fremdkörper sind grundsätzlich in Verbindung mit Aphthen ein ziemliches Ärgernis. Zusätzlich einige Mundspülungen versuchen, die helfen bei Mundschleimhautverletzungen (mit den Folgen von Aphthen) dann auch sehr oft!

    Die härtere Variante, wenn es nicht mehr geht, sind solche Sachen wie Chlorhexamed. Das darf man jedoch nicht zu lange nehmen, soweit ich weiß 1-2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.