Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: :( wann nehmen diese schmerzen ein ende?? #3442
    Claudi
    Teilnehmer

    Hi Evi,
    ich bin fast identisch wie du dran, sag mal was war es denn nun. Sind die Schmerzen wirklich nach einigen Tagen verschwunden oder war doch der Zahn entzündet? Wurde er geröngt?
    Ich war grad das 2. Mal beim Zahnarzt und er sagt, der Schmerz an den Zähnen komme ganz sicher von den Aphten – und ich hab das Gefühl (ohne Schmerztabletten), daß ich mir am liebsten 1-2 Zähne reißen lassen möchte!! Vor allem, nachdem er mir die gerade eingepinselt hat (desinfizierend und mit Cortison)
    Bei mir hat das Ganze nach Karieentfernung/Inlay/Teilkronen Behandlung angefangen. Sonst habe ich ganz ganz selten mal eine Aphte. Aber der Schmerz der Aphten ist ja nicht das Problem – eben die Zähne – wie bei Eisessen – falls ihr das kennt :-(

    Also Evi, vielleicht liest du ja meine NAchricht und meldest dich – wäre dir sehr dankbar – oder jemand anderes, der das Problem hatte.

    Viele GRüße

    Claudi

    hallo!
    danke für deine antwort! :)

    ja,habe zum ersten mal aften (zumindest wissentlich). mein zahnarzt meinte die schmerzen sind normal, kommen nicht von den zähnen und das ganze wird ca. 7-10 tage dauern!
    hab‘ sogar nochmals nach 2 tagen bei ihm angerufen und ihn gefragt, ob die schmerzen wirklich nur von den aften sind. er meinte, so wie er das gesehen hat, liegt es nicht an den zähnen!
    röntgen wurde keines gemacht!
    war diese woche dienstag beim praktischen arzt um mir schmerztabletten verschreiben zu lassen und er meinte ich solle, sofern die schmerzen bis montag nicht besser sind, beim zahnarzt ein panoramaröntgen machen lassen um sicher zu gehen, dass mein kiefer nicht unter eiter steht.. das hat mir schon etwas angst gemacht um ehrlich zu sein!
    ich halt mich jetzt mit seractil und parkemed „schmerzfrei“..muss alle 3,5 – 4 stunden eine tablette nehmen.. wobei ich sagen muss dass es inzwischen schon ein wenig besser geworden ist..kann aber auch „einbildung“ sein, weil ich ja beim ersten anzeichen von aufkommendem schmerz schon die nächste tablette schlucke!
    vorgestern war es allerdings so, dass eine tablette 3 stunden lang nicht wirkte und ich nur noch weinend dagesessen bin und ich am liebsten alle zähne gerissen bekommen wollte!! (das problem war es war schon 21:00 ansonsten wär ich sofort zum zahnarzt gefahren..hab nach 3 std. noch eine tablette genommen..die hat dann gewirkt..nur schlagen sich die tbaletten inzwischen schon etwas auf den magen..bin ständig müde und kann mich schlecht konzentrieren…)

    ach ja..ich bekam die aften übrigens 1 tag nach meinem zahnarztbesuch genau an der stelle wo ich die spritze bekommen habe, die zweite kan einen tag danach genau an selber stelle am unterkiefer.. können die aften auch am zahnarztbesuch liegen? (evtl.durch nicht genügend sauberes werkzeug?)

    hab schon einges hier gelesen und muss sagen mir tut jeder einzelne leid der öfter an aften leidet..für mich eine horrorvorstellung (v.a.wenn man so leidet wie ich momentan…)..ich hoffe nur, dass das ganze endlich bald vergeht und ich sowas nie nie wieder bekomme!! :(

    lg
    evi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)