Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Oralmedic Applikatoren helfen super (fast schmerzfrei & günstig) #3770
    Grottenolm
    Teilnehmer

    Meine Schwiegermutter schleppt auch immer wieder mal Schwarzkümmelöl an, weil das ja schon Mohammed gepriesen hat.
    Meiner Erfahrung nach hat das keinen Medizinischen nutzen. Ich benutze es für den Salat (Schmeckt nach Sesam).
    In Doppelblind-studien hat es auch keinen Effekt gezeigt, der über ein Placebo hinausgeht.
    Schaden tuts wohl nicht, nutzen aber wohl auch nichts. Kurios finde ich die andere Zutat der Creme: Polyethylene
    Kennt man im allgemeinen als PE also Plasik. Ich schätze mal die nutzen das als Matrix für das Öl, damit es nicht im Mund rumschwappt, sondern eine Weile kleben bleibt.
    PE ist an sich harmlos, aber als „natürlich“ würde ich das jetzt mal nicht verbuchen…

    als Antwort auf: Oralmedic Applikatoren helfen super (fast schmerzfrei & günstig) #3768
    Grottenolm
    Teilnehmer

    Der Wirkstoff ist Hydroxybenzolsuflonsäure, also eine organische Schwefelsäure, und Schwefelsäure. Kein Kinderspielzeug, aber auch nicht nennenswert giftig. Ein Stäbchen enthält 0,2ml Säurelösung.
    Wirkweise ist wohl, dass der fibrine Belag weggeätzt wird, der die Abheilung der Entzündung hemmt. Ist letztlich die selbe Prozedur wie es einige Zahnärzte mit Albothy (Auch eine Suflonsäure) machen.
    Ich hab hinterher keinerlei Narben an der Stelle wo die Aphte war. Aufpassen muss man eben nur, das nix an die Kleidung oder die Zähne kommt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)