Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mindestens 30 Aphthen – Thema Immunsystem #3636
    Miriam1987
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich bin ja ganz überrascht dass es tatsächlich so vielen Menschen so geht wie mir. Ich habe schon sehr lange mit Aphten zu kämpfen. In letzter Zeit habe ich ständig mindestens zwei im Mund! Langsam bekomme ich wirklich Angst dass eine gefährliche Grunderkrankung (Morbus Chron, Morbus Behcet, HIV) dahinter steht und werde das abklären lassen. Eine Theorie von mir ist noch, dass ich vielleicht allergisch auf den Retainer (Zahnspange die hinter die Zähne geklebt wird zur Stabilisation) reagiere. Diesen trage ich auch schon seit zehn Jahren?!
    Was meint ihr dazu? Kann man gegen zahnspangenmetall allergisch sein?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)