Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zahnspange #3660
    Aprilkind
    Teilnehmer

    Ich habe seit Dienstag eine festsitzende Zahnspange. Im Oberkiefer “innen” (=Lingualtechnik”), im Unterkiefer gabs die leider nur außen, ganz normal.
    Ich gebe immer Wachs auf spitzere Kanten etc., aber ich befürchte, sie werden kommen
    Habe CIONAL, XYLOCAIN, MUNDISAL etc. zu hause und seit heute auch Vit-B-Komplex-Tabletten. Im Moment nehme ich auch Schmerzmittel, weil die Zahnspange total ungewohnt ist und auch sehr zieht. Was kann ich machen, um die Aphetenbildung zu vermeiden/verringern?
    Wenn ich mich mal blöd beiße bekomme ich am nächsten Tag welche. Ich befürchte, auf der Zunge werde ich ab jetzt öfter welche bekommen, weil die Zunge ja dauernd an den Brackets im Oberkeifer ankommt.
    Soll ich die nächsten 1,5Jahre mit der WELEDA SOLE putzen oder abwechseln?? Was empfehlt ihr mir!?

    als Antwort auf: Wichtig!!! Xylocain nicht Schlucken! #3372
    Aprilkind
    Teilnehmer

    Das ist mir noch nie passiert. Es kann sein, dass du gegen einen bestandteil im xylocain allergisch bist.
    Im Beipacktext steht, dass es eben betäubt und wenn mans im Mund oder Rachenbereich aufträgt und es schluckt es sein kann, dass das schlucken erschwert wird bzw. die Gefahr des verschluckens kann erhöht sein. Kann aber muss nicht. Ich hatte noch nie Komplikationen.
    Nicht verwenden bei: Störungen des Reizleitungssystems, nicht ausreichend kontroll. Herzmuskelschwäche, Schock durch Blutverlust oder Herzversagen, bei bekannter Überempfindlichkeit ggüber Lidocain und Lokalanästhetika vom Amidtyp oder bei bek. Überempflindlichkeit ggüber Methyl (4-hydroxybenzoat) und Propyl (4-hydroxybenzoat) (Parabene).

    Quelle: Beipacktext!

    Nimms nicht wenn dus nicht verträgst, aber andere vertragen es vielleicht.

    als Antwort auf: Die ultimative Lösung gegen Aften! #3659
    Aprilkind
    Teilnehmer

    Servus!
    Darf ich fragen, welche Präparat du genau nimmst? Kannst mir auch ein PN schreiben. Denn es gibt eine große Palette an Vit C, Zink etc.! Danke!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)