Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Endlich Auslöser gefunden #2642
    Bankster
    Teilnehmer

    Ich bin inzwischen sicher, dass mein Hauptauslöser schlicht zu heisses Essen ist. Heiss in den Mund und dann mit kaltem Getränk löschen funktioniert nicht. Es sind Verbrennungen der Schleimhaut, die dann zu Aphten mutieren. Außerdem habe ich noch eine Allergie gegen Milchprodukte, die ebenfalls zu Aphtose führen kann bei übermäßigen Konsum.

    als Antwort auf: Neu hier bei euch #3600
    Bankster
    Teilnehmer

    Lies dich einfach hier ein. Letztlich habe ich kein Allheilmittel, wohl aber viele kleine Helferlein gefunden. :)

    als Antwort auf: Auslöser definitiv gefunden!!! #3013
    Bankster
    Teilnehmer

    Ich habe das mit dem Baldrian und Johanniskraut durchgezogen. Bei akuter Gefährdung bei Entstehung einer Aphte mit Grappa gespült. Voila, nüscht mehr. Hält mir die Mistdinger seit Monaten vom Hals. :p

    als Antwort auf: Kann es selbst noch kaum glauben #3772
    Bankster
    Teilnehmer

    Vermutlich hast du dir die Zunge an zu heißem Essen verbrannt. Auch da hilft Grappa, damit sich erst gar keine Aphte bildet.
    Ich habe zwischenzeitlich noch zusätzlich Wasserstoffperoxid für 2 € aus der Apotheke dazu genommen. Erst damit spülen, dann Grappa, geht bei mir.:p

    als Antwort auf: Mein Heilmittel: Pyoktanin ! #3588
    Bankster
    Teilnehmer

    Das kenne ich auch. Ich habe als Kind gedacht, das sei Tinte. :rolleyes:
    Es wirkt bei beschriebener Anwendung an den Lippen, schmerzlos und sicher.
    Leider ungeeignet im restlichen Rachenraum.
    Mir fällt langsam auf, dass jeder irgendwann ein Mittelchen für sich findet und dann auch lange Beschwerdefrei ist. Bis die Mistdinger dann wieder da sind… :confused:

    als Antwort auf: Kann es selbst noch kaum glauben #3765
    Bankster
    Teilnehmer

    Hallo Nicola,
    ja, ich kann wieder pfeiffen.
    Ich weiß ja nicht, was heutzutage so los ist.
    Im Gegensatz zu früher sind die Frauen geradezu entzückt. :eek:
    Selbst wenn es sich mal um für mich viele zu junge Damen handelt. :confused:
    Manchmal glaube ich, sie fühlen sich in ihrem Emanzentum auch nicht wohl und
    finden so eine freche, aber harmlose und offene Bewunderung…erfrischend? :D
    Aber wir schweifen ab.
    Wie du schreibst, gibt dir Grappa Sicherheit. Und genauso sehe ich das auch. Allein das Wissen, endlich mal eine Abwehrwaffe zu haben ist Gold wert. :)

    als Antwort auf: Kann es selbst noch kaum glauben #3763
    Bankster
    Teilnehmer

    Trotz einiger Sünden :rolleyes: und einem latenten Entstehen bilden sich keine neuen Aphten. Mir ist völlig unklar, woher der Langzeiteffekt durch Grappa kommt. Aber er ist wohl tatsächlich da. Habe den Rest in der Flasche seit der Heilung nicht angerührt. Aphenfreies Leben ist einfach :cool:

    als Antwort auf: Kann es selbst noch kaum glauben #3762
    Bankster
    Teilnehmer

    Bis jetzt ist noch keine neue entstanden. Und wenn, habe ich ja noch eine halbe Flasche übrig.:D

    als Antwort auf: Kann es selbst noch kaum glauben #3759
    Bankster
    Teilnehmer

    Hallo Nicola, seit gestern bin ich Aphtenfrei!!! :cool:
    Normalerweise hätte das viel länger gedauert.
    Fazit: Grappa ist ein Top-Tipp!
    Danke, danke, danke, danke, danke!
    :)

    als Antwort auf: Kann es selbst noch kaum glauben #3757
    Bankster
    Teilnehmer

    Ich spüle morgens und Abends jeweils 1 Minute mit Grappa. Die Schleimhaut wandelt sich in eine Art Elefantenhaut und die Lippen sind betäubt. Ich kann z.B. nicht mehr Mädels hinterherpfeiffen. :D
    Die Aphten gehen nicht weg, aber ich kann wenigstens was tun. Durch die Schmerzflut beim Spülen :eek: kann ich danach einige Stunden recht komfortabel essen+trinken. Insgesamt ein Komfortgewinn. Herzlichen Dank für den Tipp. Ich berichte weiter. :)

    als Antwort auf: Kann es selbst noch kaum glauben #3756
    Bankster
    Teilnehmer

    Hallo Nicola, stehenden Fusses mache ich mich auf den Weg. Werde berichten. :)

    als Antwort auf: Aphten losgeworden durch Deo wechsel #3580
    Bankster
    Teilnehmer

    Thx :cool:

    als Antwort auf: Aphten losgeworden durch Deo wechsel #3754
    Bankster
    Teilnehmer

    Kannst du Marken und Kaufmöglichkeiten nennen?

    als Antwort auf: Kassel – Homoepath #2648
    Bankster
    Teilnehmer

    Und wie siehts aus heute aus?

    als Antwort auf: Auslöser definitiv gefunden!!! #3753
    Bankster
    Teilnehmer

    Unter anderem deshalb gibt es dieses Forum. Es hilft nix, gar nix. Aber man versucht es immer weiter. Ich nehme gerade 20mg Zink täglich und nehme Baldrian. Gestern begonnen, konnte heute immerhin schon mal was essen. Irgendwie aber immer noch ein fauliges Gefühl im Mund. Mal sehen sprach der Blinde… :o

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)